AppelrathCüpper

Brand Design, Corporate Design, B2C Communication

 

HANDEL MIT WANDEL

Ein einprägsames Markenbild ist für den Kunden eine Orientierung und im Idealfall ein Qualitätsversprechen. Für den Moderetailer AppelrathCüpper gestalteten wir das Erscheinungsbild sowie Kataloge, Magazinbeileger und Anzeigen.

Die Tragetasche als wichtige Verbindung zwischen Unternehmen und Kunden trägt mit einer angemessen hochwertigen Verpackungskultur zur Wertschätzung der erworbenen Ware bei und trägt das Markenbild des Unternehmens plakativ werbend und eventuell animierend in den städtischen Umraum.

Die vier  CI-Farben verfeinern das auf schwarzweiß aufgebaute Corporate Design und sind so abgestimmt, dass sie zu den vier jahreszeitlichen Saisons passen und sich harmonisch mit immer wechselnden Farbstimmungen der Kollektionen ergänzen.

Die Gestaltung der Kataloge integriert das zugrunde liegende Gestaltungssystem auf selbstverständliche, harmonische Weise und verbindet die Motive der als Story konzipierten  Kampagne mit der Identität des Unternehmens.

Stringent und doch adaptierbar lassen sich die Gestaltungsparameter auf unterschiedliche Kommunikationsanforderungen anpassen. Anzeigen, Plakate und große Werbeflächen werden ebenfalls von dem durchgängig verwendeten Designprinzip getragen und erzielen damit einen hohen Wiedererkennungswert.

Illustrative Aktionslogos unterstützen die jeweils thematisch konzipierten Kampagnen und finden vielseitige Verwendung z. B. im Shooting, über PoS bis hin zur Schaufenstergestaltung.

Zum Branding der Schaufenster werden ebenfalls die Initiale AC und der Schriftzug verwendet.

Das zugrundeliegende Gestaltungssystem erlaubt auch hier eine Adaption bestehender Gestaltungsregeln und unterstützt damit einen einheitlichen visuellen Auftritt über die unterschiedlichsten Kommunikationsanforderungen.

nächstes Projekt ...

Copyright 2021 · Impressum/Datenschutz