Corporate Design & weitere Projekte

Vom Erscheinungsbild über den Bericht, Corporate Publishing, Editorial Design oder einfach eine sinnliche Gestaltung – wir gestalten Marken und Unternehmen und begleiten sie bei Ihrer kommunikativen Entwicklung.

Von A nach B zu T

Für den norddeutschen Befrachter des europäische Binnenstraßennetz BargeTeam entwickelten wir ein Erscheinungsbild, das sich an den visuellen Codes der Branche orientiert und darauf aufbauend Innovation, Zuverlässigkeit und Erfahrung Ausstrahlt.

Der unverwechselbare Charme einer Boutique

Dem Markenbild des Mode-Filialisten gaben wir eine emotionale lebendige Ausstrahlung und eine aktive Farbcodierung um bei den Kundinnen vertraute Kundennähe zu kommunizieren und einen positiven Lifestyle zu leben.

Von der Idee zum Unternehmen

Der Unternehmensidee, die dynamische Kraft der lenkbaren Hochleistungsdrachen zu nutzen, gaben wir ein plakativ-erklärendes Erscheinungsbild. Mit Schriftzug, Logo, Farbe, Unternehmensbroschüren etc. gelang es die Faszination für diese Form der Green Energy anschaulich kommunizieren, zu begeistern und Investoren zu überzeugen.

Innovation und Tradition

Wir unterstützen das Netzwerk für afrikanisches Modedesign mit strategischer Beratung, dem Erscheinungsbild, verschiedenen Publikationen und Printmaterial zu den Shows im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin.

Düfte - Spiegel deiner Seele

"Ein charmantes, zauberhaft illustriertes Buch über die sinnliche Welt der Düfte von Heike Jeannette Hegmann". Das feinsinnige Buch inszeniert die Welt der exklusiven Nischenparfums mit eleganter Gestaltung, ästhetisch-lesbarer Typografie, verständlicher Gliederung und Illustrationen die eine sinnliche Imagination der beschriebenen Düfte wecken.

Beauty for Laboratories

StarLab – der auf Liquid Handling und Laborprodukte spezialisierte Hersteller  – bewegt sich im Umfeld der Forschungseinrichtungen, Universitäten und Krankenhäuser. Ein Ambiente in dem wir mit der Gestaltung der Benutzeroberflächen der Geräte und der visuellen Aufmachung der Verpackungen die Präzision, Qualität und Individualität der Eigenmarken branchenadäquat kommunizieren.

Innovative Erlebniswelt

Als Hersteller der weltweit ersten Kolbenubpipette blickt der Laborgerätehersteller eppendorf auf eine über 50jährige Erfahrung in der Entwicklung von Pipetten zurück. Um diese Historie ebenfalls innovativ erlebbar werden zu lassen, entwickelten wir für die Microsite eine sphärische, interaktive Animation welche die Entfaltung der einzelnen Produkte räumlich präsentiert.

Haptisch, edel, festlich

Elegante Papiere, ästhetische Grafik, subtile Farbgestaltung und hochwertige Veredelung – ein Fest der Sinne für feierliche Anlässe. Mit großer Freude erschaffen wir sinnlich-haptische Kommunikationserlebnisse.

Showtime

Individuell wie eine neue Fashionkollektion in Thema, Look und Ausstrahlung ihren eigenen Charakter zeigt, entwickeln wir Kataloge, die zur Marke und Kollektionsaussage passend, der Zielgruppe das Marken und Produkterlebnis nahe bringen. (Z. B. für Apriori, Biba, Cavita, Escada, Laurel, Kapalua, Irisvon Arnim .... )

Die Visitenkarte ist die sinnliche und kompakte Unternehmensdarstellung

Für eine legendäre Uhrenmarke der Haute Horlogerie wie Minerva darf auch der erste Eindruck entsprechend sinnlich in Typografie und hochwertig in Druck und Material sein.

Corporate Communication

Für den multinationalen Technologiekonzern entwickelten wir neben der optischen und inhaltlichen Neuausrichtung der Geschäftsberichte, zahlreiche Publikationen des Bereichs Corporate Communications wie z. B. Nachhaltigkeitsberichte oder den Relaunch der Mitarbeiterzeitung.

Alle Lizenznehmer unter einem Erscheinungsbild

Für die Joop! GmbH und ihre 17 individuellen Lizenznehmer entwickelten wir ein einprägsames Corporate Design mit eigenem Schriftfont und einer Verpackungsgestaltung die zusätzlich über den Einsatz bestimmter Verpackungstypen und Materialien ein einprägsames, innovatives und exklusives Markenbild kommuniziert.

nächstes Projekt ...

Copyright 2021 · Impressum / Datenschutzerklärung