DWS Outdoor

Branding & ID, Product Communication B2B & B2C, Webdesign

 

LUST AUF GARTEN

Neue Geschäftsfelder zu erkennen und ergreifen ist unternehmerische Weitsicht. Nachdem wir mit dem Mutterunternehmen bei seiner B2B Kommunikation und der Website einen wichtigen Schritt der Entwicklung gegangen sind, wurde eine junge B2C-Marke für ein neues Sortiment hochwertiger Gartenprodukte entwickelt.

Plakativ, freundlich und vielseitig in der Verwendung hat das Markenzeichen die Aufgabe in den unterschiedlichsten Anwendungen vom Messestand bis zur Prägung auf dem Stahlverbinder für Wiedererkennung und Qualitätsaussage zu sorgen.

Am POS schlägt noch immer die Stunde des haptischen Printprodukts. Broschüren und Kataloge bieten hier potentiellen Interessenten überzeugende Argumente und dauerhafte Information.

Digitale Identität und facettenreiche Information lassen Marke und Produktsortiment mit einer eindeutigen Botschaft der Qualität und Funktion in der Online-Identität zusammenwachsen.

Mit Liebe zum Detail müssen technische Datenblätter nicht profan und grau aussehen sondern können mit visueller Kommunikation zu den wichtigen Fakten die Identität der Marke kultivieren.

Mit einem neuen Katalogkonzept wurde für das Mutterunternehmen DWS GmbH dem erweiterten Produktsortiment Rechnung getragen.

Eine gezielte Ansprache der Endkunden eröffnet neue kommunikative Potentiale und stellt die Haltung des Unternehmens sowie die Qualität der Produkte in den Fokus.

Die Gestaltung der Website und die Entwicklung des Content bei DWS GmbH hat nicht nur zur Aufgabe die Identität des Unternehmens zu präsentieren sondern vor allem einen strukturierten Überblick der Produktvielfalt zu geben und kundengerecht die Vorzüge sowie Unterschiede der einzelnen Produkte informativ, prägnant und adäquat darzustellen.

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