ESCADA

Corporate Design, Annual Reports, Packaging, B2C Communication

 

HIGH FASHION

Wo der Stil der Mode und damit Kollektionen und Kampagnen in einem ständigen Wandel stehen, hat das Erscheinungsbild einer Marke eine besondere identitätsbildende Aufgabe. Für das Modeunternehmen ESCADA gestalteten wir das Marken- und Corporate-Design, Geschäftsberichte, Kataloge, sowie verschiedenste B2C Kommunikationsmaßnahmen.

Geschäftsberichte für Modeunternehmen punkten mit einer Symbiose aus individuellem Kommunikationskonzept, informativer Gestaltung, emotionalen Bildwelten, Verwendung, hochwertiger Materialien und hervorragender Verarbeitung.

Elegante Exklusivität strahlen die subtil in das Gestaltungskonzept integrierten, metallisch irisierenden Hervorhebungen der Finanzkommunikation aus.

Wir entwickelten eine Kommunikationsstrategie und ein Gestaltungskonzept welches in Details jährlich auf die speziellen Kommunikationsanforderungen der Finanzkommunikation hin angepasst wird, aber in seiner  Wirkung über mehrere Jahre Kontinuität, Verlässlichkeit, Ordnung und Entwicklung kommuniziert.

Funktionelle, zum Corporate Design des Unternehmens passende, Mikrotypografie und eine eigenständige informative Aufbereitung wichtiger Finanzaspekte, erleichtert die Analyse der individuellen wirtschaftlichen Verhältnisse.

Der Markenschriftzug wurde weiterentwickelt und zu einem unverwechselbaren, eigenständigen Gesamtbild neu gestaltet. Ein Schriftzug erhält seine besondere Güte wenn alle grafischen Bestandteile individuell angepasst sind und optisch in harmonischer Beziehung stehen.

Wir entwickelten für ESCADA ein durchgängiges Corporate Design inklusive der Zweitmarken, Lizenzmarken, Capsule Collections und weiteren Geschäftsbereichen des Unternehmens. Das Gestaltungssystem findet im Corporate Design Manual seine funktionelle Zusammenfassung.

Ob in gedruckter Form als imagebildendes Kommunikationsmittel oder als digitale, interaktive Version - in den Inhalten klar, übersichtlich, mit nachvollziehbaren Regeln und ausgewählten Templates war es unser Anliegen das neue Markenbild für Mitarbeiter, Stores und Dienstleister erlebbar werden zu lassen.

In der direkten Ansprache der Kundinnen wird die Brand Attitude durch ein geschickte   Verwendung der verschiedenen Gestaltungselemente des Corporate Design und einer exklusiven Veredelung abwechslungsreich erlebbar.

Im Bereich der exklusiven B2C Kommunikation gestalteten wir verschiedenste, Einladungen, Grußkarten, Eventkommunikation etc. unter Berücksichtigung besonderer Materialien und hochwertiger Veredelung mit dem Ziel Markenbotschaft und Markenhaltung trotz unterschiedlichster Gestaltungen immer erlebbar werden zu lassen.

Die Verpackungskultur der Marke vermittelt eine Haltung und ein einheitliches Markenerlebnis. Wir entwickelten ein Gestaltungssystem das  über verschiedene Anwendungsformen und Formate ein jeweils adäquates Markenerlebnis kommuniziert.

Tragetaschen für Capsule Collections greifen thematische Schlüsselelemente der Kollektion auf und lassen im Kontrast zum Corporate Design die Exklusivität dieser Produkte plakativ erlebbar werden.

nächstes Projekt ...

Copyright 2021 · Impressum/Datenschutz