Hadler & Hollerbuhl

Web Design, Branding & ID, Imagekommunikation

 

FASHION FOR FURNITURE

Die Welt der Möbelstoffe ist eng verbunden mit Qualität, Lifestyle, Modernität und dem Wunsch den persönlichen Lebensmittelpunkt nach eigenen Vorstellungen zu Gestalten.

Im Zuge der Unternehmensnachfolge arbeiteten wir mit Hadler und Hollerbuhl an einem neuen Selbstverständnis des Unternehmens. So wurden neben kommunikativen Maßnahmen und den Unternehmensräumen sowie dem Showroom die Präsenz des Stoffprogramms im Internet auf eine neue Erlebnisstufe gehoben. Auch mit dem Kommunikationstool Kurzfilm wurde die Kundenansprache erweitert und der Zauber dieser ungewöhnlichen Materialien online für Endverbraucher, Polsterer oder Stoffliebhaber erlebbar.

Die neue Präsenz des Unternehmens im Web hat zusätzlich die Aufgabe Sinnlichkeit und Haptik der Polstergewebe erlebbar werden zu lassen um die Lücke zwischen Produkt und seiner digitalen Darstellung zu verringern. In einem Wechselspiel aus Bild, Text und zurückhaltender Animation werden die Kollektionen und Stoffqualitäten auf dem eigenen Tablet oder dem Bildschirm erlebbar.

Neben der Kommunikation in Online- und Offline-Medien ist die Aufgabe der Interior Shootings  identitätsbildend den Stil und Charakter des Unternehmens sichtbar werden zu lassen. Die Motive wurden so konzipiert, dass sie den unterschiedlichen Kommunikationsaufgaben gerecht werden.

Im Rahmen des Corporate Design und dem neuen Selbstverständnis des Unternehmens wurde mit erfahrenen Partnern die Neugestaltung des Showroom und der Unternehmensräume nach den konzeptionellen Gestaltungsparametern entwickelt und realisiert.

Die stilisitischen und kommunikativen Potentialen des Films lassen die Produkteigenschaften der Polstergewebe plastisch, emotional und sinnlich erfahrbar werden. Für eine hochwertige Kommunikation in sozialen Medien  entwickelten wir ein Gestaltungssystem die Stoffe auf qualitätsvolle, sinnliche Art vorzustellen.

Die B2B Kommunikation spiegelt die Haltung des Unternehmens wieder, indem optisch und inhaltlich die Wertschätzung der ausgewählten Stoffe von der hochwertigen Versandverpackung bis zur wirkungsvollen Produktinformation gelebt wird.

Um den Verbraucher bei seiner Auswahl der Stoffe zu unterstützen, wird die Intention der Kollektionen wie auch die Besonderheit der Gewebe innerhalb der Kollektionen beschrieben und damit im direkten Erleben der Stoffe in plastischer Weise nachvollziehbar.

Sinn für Qualität, Stil und eine kundennahe Kommunikation mit persönlicher Note prägen das junggebliebene und an den aktuellen Designtrends orientierte Unternehmen.

Das Corporate Design des Unternehmens berücksichtigt unter Wahrung der Identität  wiederkehrende Gestaltungsparameter, die auf besondere Situationen individuell adaptierbar sind.

nächstes Projekt ...

Copyright 2021 · Impressum / Datenschutzerklärung